Meine Klient:innen profitieren von gebündelter Kompetenz:
  • Mit 47 Jahren erfolgreicher eigener Wiedereinstieg als Schauspielerin
  • 12 Jahre Pionierarbeit als mitverantwortlicher Inhouse-Coach für über 30 namhafte Filmproduktionen mit über tausend Darstellern und Schauspielern am Filmset
  • Im komplexen täglichen Produktionskontext hochgeachtete Coaching-Expertise
  • Eigene Dreherfahrungen mit vielen Oscarpreisträgern, Tipps aus erster Hand
  • Zertifizierter Systemischer Coach, artop Institut an der Humboldt-Universität
  • Gründungsmitglied einer Off-Broadway-Company, Produktion, Regie, div. Hauptrollen
  • Seit 12 Jahren Dozentin für internationale Castings mit top ratings, iSFF Berlin
  • Flexible Terminabsprache nach Verfügbarkeit, schönes Ambiente

Mit meiner Verpflichtung zu den Professionsstandards, Leitlinien und zum Ethik-Kodex des führenden deutschen Coachingverbandes, DBVC e.V., auf dessen Basis ich als selbstständiger, zertifizierter Coach arbeite, stelle ich sicher, dass mir meine Kund:innen ihr Vertrauen zu Recht entgegen bringen.

Hintergrund

Namhafte Film- und Fernsehprojekte als produktionsinterner Schauspielcoach zu unterstützen, war von 1999 – 2011 mein Tagesgeschäft und damals noch Neuland und Überzeugungsarbeit. Coaching kam als Angebot, Entscheider:innen empfahlen mich durchgängig weiter.

Meine Interventionen waren sofort auf dem Monitor in feinsten Nuancen sicht- und überprüfbar. In präziser, effizienter Absprache mit der Regie.

Hauptdarsteller:innen, teils ohne jede Ausbildung und Dreherfahrung, brillierten in schwierigen Rollen. Von mir betreute Serien-Staffeln unterschiedlicher Genre kamen beim Publikum nachweislich besonders gut an. Namhafte Regisseur:innen schätzen die Zusammenarbeit mit mir.

2011 kam meine Spiellust zurück. Ich wechselte 2012 in die Selbstständigkeit, professionalisierte mich mit einer anspruchsvollen Coachingausbildung weiter, zertifiziert vom führenden deutschen Coachingverband. Parallel dazu gelang mir der Wiedereinstieg als Schauspielerin.