Wir sind reich, voller Potential, voller Leben. Wir haben unseren Beruf gewählt. Wir werden ausgewählt. Wir wählen. Wir nutzen Chancen, wachsen über unser Handwerk hinaus, lassen das Kopfkino los, gestalten: einfach, präzise, intelligent, beseelt, im Flow…

Dreh- und Castingvorbereitung

Anspruchsvolle Schauspieler:innen vertrauen meiner Expertise bei der Vorbereitung komplexer Rollen, die ihnen am Herzen liegen.

Für eine überzeugende Figurengestaltung auf höchstem Niveau unterstütze und inspiriere ich kreativ und dramaturgisch auf den Punkt.

Meine Arbeit ist im professionellen Produktions- und Drehalltag verwurzelt. Ich bin uneitel, genau und integer.

Systemische Karriereberatung
für professionelle Schauspieler:innen, weil…

immer gleiche Muster greifen… meine berufliche Situation stagniert… ich einen Neuanfang wagen will… persönliches Potential erfolgreicher zum Ausdruck kommen will… neue Fotos anstehen… Branchen-Kommunikation Unsicherheit erzeugt… ein darstellerisch-qualitativer Entwicklungssprung  ansteht… die Zeit für eine Neupositionierung oder wirksamere Karrierestrategie gekommen ist… Routine mal eine kleine Renovierung verträgt… ich meine Spiellust verloren habe, obwohl die Karriere gut läuft…

Wesentlichkeitskanon

Der Wesentlichkeitskanon© ist ein von mir entwickeltes einwöchiges Workshop-Format zur Bewusstwerdung und Erfahrbarmachung von eigener, fremder und fiktiver Identität.