Wir sind reich, voller Potential, voller Leben. Wir haben unseren Beruf gewählt. Wir werden ausgewählt. Wir wählen.

Wir nutzen Chancen, wachsen über unser Handwerk hinaus, lassen das Kopfkino los, gestalten: einfach, präzise, intelligent, beseelt, im Flow.

Die Stärkung Deiner künstlerisch-professionellen Persönlichkeit, jenseits von Schubladen und rosa Wölkchen, ist meine Expertise.


Dreh- und Castingvorbereitung

In produktionsinterner Pionierarbeit als Schauspielcoach unterstützte ich von 1999-2011 über eintausend Darsteller:innen und setzte Qualitätsmaßstäbe.

Täglich waren meine Interventionen am Filmset, in Absprache mit der Regie, in feinsten Nuancen sicht- und überprüfbar. Dort, wo Vorbereitung umgesetzt wird.

Klient:innen profitieren sehr individuell und nachhaltig von unserer Zusammenarbeit und gewinnen Freiheit, Sicherheit, Orientierung, Selbstvertrauen, Handlungsenergie.

Anspruchsvolle Schauspieler:innen vertrauen mir bei der Vorbereitung komplexer Rollen, die ihnen am Herzen liegen.

Ich arbeite tief, direkt, intensiv, strukturiert, zügig umsetzbar. Für eine Figurengestaltung auf höchstem Niveau inspiriere ich, dramaturgisch auf den Punkt.

Mit meiner Verpflichtung zu den Professionsstandards, Leitlinien und zum Ethik-Kodex des führenden deutschen Coachingverbandes, DBVC e.V., auf dessen Basis ich als selbstständiger zertifizierter Coach arbeite, stelle ich sicher, dass mir meine Kund:innen ihr Vertrauen zu Recht entgegen bringen. Ich biete die Teilnahme an der Kasseler Coaching Studie an: https://www.uni-kassel.de/fb01/institute/institut-fuer-psychologie/fachgebiete/theorie-und-methodik-der-beratung/kasseler-coaching-studie


Systemische Karriereberatung
für professionelle Schauspieler:innen, weil…

immer gleiche Muster greifen… meine berufliche Situation stagniert… ich einen Neuanfang wagen will… persönliches Potential erfolgreicher zum Ausdruck kommen will… neue Fotos anstehen… Branchen-Kommunikation Unsicherheit erzeugt… ein darstellerisch-qualitativer Entwicklungssprung  ansteht… die Zeit für eine Neupositionierung oder wirksamere Karrierestrategie gekommen ist… Routine mal eine kleine Renovierung verträgt… ich meine Spiellust verloren habe, obwohl die Karriere gut läuft…

Ob Rollenvorbereitung, Karriereberatung oder beides: Ich stärke Sie, Ihre Ziele kurz-, mittel- sowie langfristig zu reflektieren und zu erreichen. Meine Klient:innen profitieren in vertrauenswürdigem Rahmen von der Bündelung meiner Kompetenzen:

  • Schauspielstudium in New York mit den Koryphäen Sanford Meisner und Tony Greco
  • Gründungsmitglied einer New Yorker Off-Broadway-Company, Produktion, Regie, div. Hauptrollen
  • Pionierarbeit als Inhouse-Coach für über 30 namhafte Filmproduktionen
  • In 12 Jahren mitverantwortlichem Produktionsalltag gereifte Coaching-Expertise
  • Erfolgreicher Wiedereinstieg als Schauspielerin in hochwertigen Produktionen
  • Internationale Dreherfahrung mit Oscarpreisträger:innen, Tipps aus erster Hand
  • Zertifizierter Systemischer Coach, artop an der Humboldt-Universität
  • Seit 12 Jahren Dozentin mit top ratings, „Internationale Castings“ iSFF Berlin
  • Flexible Terminabsprache, hochindividuelle Beratung, schönes Ambiente

 


Rückmeldungen: